Aus dem Kreisverband

29.02.2016 - Kommunalwahlprogramm 2016-2021 der FDP Rheingau-Taunus

Standpunkte und Zielsetzungen der FDP im Rheingau-Taunus-Kreis zur Kommunalwahl am 06. März 2016 Die Freien Demokraten im Rheingau-Taunus-Kreis vertreten alle Bürger unserer Region, die sich nicht in ihrer Freiheit einschränken lassen wollen, staatliche Bevormundung ablehnen und bereit sind, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Nur durch freiwillige Selbstorganisation und persönliches Engagement, statt dem Ruf nach „Mehr Staat“ können unser hochverschuldeter Kreis und seine Kommunen zukunftsfähig bleiben. Hier stehen wir gemeinsam in der Verantwortung: Für unsere Kinder und Enkel! Im Bereich der Finanzpolitik liegt für die politische Arbeit der FDP Rheingau-Taunus in den nächsten Jahren daher ein wichtiger Schwerpunkt. Nur, wenn wir endlich den Weg zu einer verantwortungsvollen Ausgabenpolitik finden, können wir unsere Heimat auch in Zukunft noch gestalten. Mit einem einfachen „Weiter so“ hingegen werden die Gestaltungsspielräume nahezu vollständig verloren gehen und Steuererhöhungen unvermeidlich werden.

29.02.2016 - Kandidatenflyer zur Kreistagswahl am 06.03.2016

Standpunkte und Zielsetzungen der Freien Demokraten zur Kreisentwicklung im Rheingau-Taunus-Kreis.

Top Aktuell

Fraktion:

Citybahn: Riesige finanzielle Belastung für die Kommunen

„Die Beantwortung unserer Anfrage bezüglich der finanziellen Auswirkungen einer Realisierung der Citybahn von Wiesbaden nach Bad Schwalbach zeigt die damit verbundenen immensen Belastungen für die Städte und Gemeinden im Kreisgebiet auf,“ so der FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Stefan Müller.

Fraktion:

FDP beantragt offenes WLAN im Kreishaus

Das Bad Schwalbacher Kreishaus soll mit einem für die Besucher kostenlosen WLAN-Zugang ausgestattet werden. Dies fordert ein Antrag der FDP-Kreistagsfraktion, dem in der letzten Kreistagssitzung zugestimmt wurde.