Oestrich-Winkel

Herbstwanderung der FDP Oestrich-Winkel

Auch in diesem Jahr meinte es der Wettergott wieder gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am vergangenen Samstag die diesjährige Herbstwanderung der Oestrich-Winkeler Liberalen statt.

Die Wandergruppe im Kloster Marienthal.

OV-Oestrich-Winkel 2.10.2018 -

Die Wandergruppe traf sich in der Kirchstraße in Winkel. Neben unseren Parteifreunden und Bürgern aus Oestrich-Winkel und Gästen aus dem Untertaunus, waren selbstverständlich unsere beiden Landtagskandidaten für den Rheingau-Taunus- Kreis Stefan Müller und Björn Sommer dabei. Besonders gefreut hat uns, dass unser Bürgermeister Michael Heil sich die Zeit genommen hat, die erste Strecke bis nach Johannisberg zu mit uns wandern. Nach einer ersten unbeschreiblich schönen Wegstrecke und guten Gesprächen durch die Weinberge war eine Pause willkommen. Bei Weck, Worscht und Wei konnten sich die Wanderer am Denkmal hinter Johannisberg für die weitere Etappe nach Kloster Marienthal stärken.

Am Kloster Marienthal angekommen, wurde die Klosterkirche besichtigt. Für die Rheingauer schon immer ein besonderer Ort. Unsere Parteifreunde aus dem Untertaunus waren beeindruckt von der Klosteranlage und der friedlichen Stimmung im Marienthal.

Der Rückweg führte die Wandergruppe nach einem guten Essen in Johannisberg wieder zurück ins heimische Oestrich-Winkel.

Fazit: Ein perfekter, wunderschöner Tag in unserem geliebten Rheingau.

Weiter Bilder der Wanderung finden Sie im Fotoalbum.