FDP Oestrich-Winkel fordert Prüfung der Anschaffung von Fotoboxen im Bürgerzentrum

Die FDP-Fraktion in Oestrich-Winkel hat einen Antrag zur Prüfung der Anschaffung von Fotoboxen für Passbilder im Bürgerzentrum eingereicht. Ziel des Antrags ist es, den Verwaltungsgang für Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und den Mitarbeitern der Verwaltung die Arbeit zu erleichtern.

Fotoboxen bieten den Bürgerinnen und Bürgern eine bequeme und zeitsparende Möglichkeit, Passfotos direkt vor Ort zu erstellen, ohne Zeit für eine manuelle Anfertigung von Passfotos aufwenden müssen. Zudem stellen Fotoboxen sicher, dass die Passfotos den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und können in Fällen helfen, in denen Passfotos vergessen wurden oder nicht den Vorgaben entsprechen.

Die FDP Oestrich-Winkel hat in ihrem Antrag den Magistrat gebeten, verschiedene Aspekte zur Anschaffung von Fotoboxen zu prüfen, wie Betreibermodelle, Kosten, Platzbedarf und mögliche Fördermöglichkeiten. Die Ergebnisse der Prüfung sollen dem Haupt- und Finanzausschuss zeitnah vorgelegt werden.

Die FDP-Fraktion betont, dass die Anschaffung von Fotoboxen bereits in anderen Städten und Gemeinden erfolgreich umgesetzt wurde und dass positive Erfahrungen aus diesen Beispielen in die Prüfung einfließen sollten. Die FDP Oestrich-Winkel setzt sich für eine moderne und bürgernahe Verwaltung ein, um den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden und den Service der Stadtverwaltung weiter zu optimieren.