FDP Oestrich-Winkel stellt Listen für Kommunalwahl 2026 auf

Oestrich-Winkel. Die Freien Demokraten Oestrich-Winkel haben in ihrer Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung sowie die vier Ortsbeiräte in Oestrich, Winkel, Mittelheim und Hallgarten für die Kommunalwahl am 15. März 2026 aufgestellt.

Angeführt wird die Liste für die Stadtverordnetenversammlung vom bisherigen FDP-Fraktionsvorsitzenden in der Oestrich-Winkler Stadtverordnetenversammlung Marius Schäfer (Hallgarten), gefolgt von Christian Weiler (Oestrich), Björn Sommer (Winkel), Nadine Schultz-Hofmann (Mittelheim, parteilos) und Patrick Kalusa (Oestrich). „Wir treten mit einem engagierten Team an, das Erfahrung, frische Ideen und Verantwortung für die Zukunft unserer Stadt verbindet“, sagte Schäfer nach der Versammlung.

Neben der Stadtverordnetenliste nominierte die FDP auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die vier Ortsbeiräte:

  • Ortsbeirat Oestrich: Christian Weiler, Tassilo Mitteldorf (parteilos), Björn Mitteldorf (parteilos), Tim Zeleznik, Simon Gebhard, Tim Dornbach und Gisela Kissel
  • Ortsbeirat Winkel: Björn Sommer, Hildegard Freimuth, Patrick Kalusa, Karl-Heinz Hamm und Armin Schlepper
  • Ortsbeirat Mittelheim: Nadine Schultz-Hofmann (parteilos)
  • Ortsbeirat Hallgarten: Marius Schäfer, Tobias Fachinger (parteilos) und André Erbenich (parteilos)

„Unser Ziel ist es, Oestrich-Winkel zukunftsfest, bürgernah und wirtschaftsfreundlich zu gestalten. Wir wollen als liberale Stimme in allen Stadtteilen präsent sein“, betonte Schäfer.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern geht die FDP Oestrich-Winkel selbstbewusst in die Kommunalwahl 2026.