FDP Oestrich-Winkel übergibt Spende an Winkeler Carnevalverein

In Winkel findet der Fassenachtszug alle 5 Jahre statt. Er ist weit über die Grenzen unserer Stadt ein Begriff für Freude, Geselligkeit und Tradition, so die FDP Ortsvorsitzende Gertie Zielke-Neblett.

Bei einer Ortsvorstandssitzung im vergangenen Jahr wurde beschlossen, mit einem Stand mit Glühwein, heißem Apfelsaft und Schmalzebrot am Fassenachtszug teilzunehmen. Der dann erwirtschaftete Gewinn sollte wieder wie in der Vergangenheit einem gemeinnützigen Zweck zufließen. Die Wahl für die Spende 2020 fiel auf den Carnevalverein „Narrhalla“ Winkel 1924 e.V..

Dieser Verein trägt dazu bei, Menschen Freude zu bereiten. Fassenacht ist im Rheingau Tradition. Diese Tradition wird vom Carnevalverein „Narrhalla“ Winkel 1924 von Generation zu Generation weitergegeben.

Die Ausrichtung der Fassenacht erfordert ein hohes Maß an Arbeit und finanziellem Aufwand für die Mitglieder des Vereins.
Unsere Winkeler Fassenacht 2020, so waren sich Karl-Heinz Hamm, Hildegard Freimuth, Björn Sommer und Gertie Zielke-Neblett einig, war großartig organisiert und ein voller Erfolg.

Bedingt durch die aktuelle Lage war es uns jetzt erst möglich, dem Vorsitzenden Franz-Georg Eger und dem Sitzungspräsidenten Patrick Halbritter die FDP Spende zu überreichen.

Bei allen an dem Übergabetermin Anwesenden war eines klar: Wir freuen uns auf die Kampagne 2021 und auf den nächsten Winkeler Fassenachtszug.