FDP Rheingau-Taunus wählt neuen Vorstand

Am 07. Oktober hat die FDP Rheingau-Taunus in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stefan Müller aus Heidenrod wurde dabei für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Stellvertreter Björn Sommer (Oestrich-Winkel) und Juliane Bremerich (Taunusstein). Neu dabei als Stellvertreter ist der 23-jährige Marius Schäfer aus Oestrich-Winkel. Er löst Roland Hoffmann aus Idstein ab, der künftig das Amt des Schatzmeisters ausüben wird.

Neu im FDP-Kreisvorstand dabei sind auch die Beisitzer Gregor Söngen (Geisenheim), Tilo Radau (Hünstetten), Elias Grundler (Rüdesheim), Fynn Reuther (Eltville), Noah Hartwich (Niedernhausen) und Tim Dornbach (Oestrich-Winkel). Ebenfalls als Beisitzer engagieren sich erneut Rainer Scholl (Eltville), Niko Sidiropoulos (Walluf), Tristan Wolf (Lorch), Marek Kortus (Niedernhausen), Mark Ellis (Eltville) sowie der Europabeauftragte Reinhard Wedekind (Schlangenbad).

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Kreisvorstand mit dem deutlich verjüngten Vorstand. Es liegt aber auch ein ordentliches Arbeitspensum vor uns, insbesondere mit dem Schwerpunkt auf der Landtagswahl im Jahr 2023“, stellt Stefan Müller klar.

Neben den Vorstandswahlen standen auch die Ehrungen von Reinhard Wedekind aus Schlangenbad und Charly Moser aus Geisenheim auf der Tagesordnung. Die beiden Parteimitglieder, langjährig aktiv in ihren kommunalen Vertretungen, wurden für ihre jeweils 50-jährige FDP-Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Insgesamt blickt der Kreisverband trotz Pandemiebedingungen auf zwei erfolgreiche Jahre zurück: Neben einem Rekordmitgliederwachstum konnte der Kreisverband sehr gute Ergebnisse bei den Bundestags- und Kommunalwahlen einfahren. Dies macht dem neugewählten Vorstand Mut für eine Fortsetzung der konstruktiven Arbeit in den nächsten beiden Jahren sowie einen aktiven und engagierten Landtagswahlkampf 2023.