Mitgliederbrief der FDP Taunusstein zur Kommunalwahl

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der FDP Taunusstein,

ein ganz „anderer“ Wahlkampf liegt hinter uns, ohne Wahlkampfstände und Präsenztermine.  

Viele Mitglieder waren bereit, sich auf die Liste zu setzen. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen, die es möglich gemacht haben, dass unsere Liste die ausreichende Zahl an Bewerbern hatte.

Die FDP hat in Taunusstein 7,6% der Stimmen erhalten, im Vergleich mit 2016 sind dies 2,5% bzw. ca. 9000 Stimmen weniger. Insofern haben wir drei Sitze in der Stadtverordnetenversammlung erhalten.

So wurden Sascha Schauss, Bernd Schauss und Raimund Scheu gewählt, wobei Sascha Schauss sein Mandat zugunsten von Juliane Bremerich abgegeben hat.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Stefan Bergmann                  2.346   6.2 %   6.
Juliane Bremerich                 2.629   7.0 %   4.
Frank Schnitzler                      2.229   5.9 %   7.
Christine Gödel                     2.384   6.3 %   5.
Tim Federmann                     2.168   5.8 %   8.
Nikolaus Bremerich                2.016   5.4 %   12.
Sascha Schauss,                    4.387   11.7 % 1.
Waldemar Dönges,               2.052   5.5 %   10.
Dietmar Ludwig                     2.052   5.5 %   11.
Bernd Schauss                       3.878   10.3 % 2.
Raimund Scheu                     2.768   7.4 %   3.
Maria Denize Krauspenhaar 1.987 5.3 %   13.
Peter Niehoff, FDP                 2.134   5.7 %   9.
Hans-Rainer Niehoff              1.693   4.5 %   14
Gerhard Kacmaczyk             1.513   4.0 %   15.
Helmut Jahn, FDP                  1.414   3.8 %   16.

In der ersten Fraktionssitzung wurde Juliane Bremerich zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Hierzu gratulieren wir Dir herzlich, liebe Juliane!