Neugewählte FDP-Kreistagsfraktion hat sich konstituiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rheingau-Taunus-Kreises! Mit Ihrer Unterstützung haben wir bei der Kreistagswahl am 14. März 2021 mit 7% das beste Ergebnis seit 1993 erreichen können. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

Vier liberale Abgeordnete im Kreistag

Gewählt wurden unser Landtagsabgeordneter Stefan Müller aus Heidenrod, unser Bundestagsabgeordneter Alexander Müller aus Niedernhausen, der Erste Stadtrat in Oestrich-Winkel, Björn Sommer, sowie ebenfalls aus Oestrich-Winkel Marius Schäfer, der mit einem herausragenden Ergebnis von Platz 9 der Kreistagsliste auf die vierte Position vorgewählt worden ist.

Neue Kreistagsfraktion ist arbeitsfähig

Die neugewählte Fraktion hat sich nun mittlerweile mit Stefan Müller als Fraktionsvorsitzendem und Alexander Müller als seinem Stellvertreter konstituiert, ist somit arbeitsfähig, hochmotiviert und hat insbesondere folgende Arbeitsthemen im Fokus:

• Die Ausstattung der Schulen mit digitalen Lehr- u. Lernmitteln.
  • Die Fortführung der Bau- und Sanierungsmaßnahmen an Schulen für funktionstüchtige Gebäude und Fachräume.
  • Die Umsetzung des von uns angestoßene Sanierungsprogramm für die Kreisstraßen in den nächsten fünf Jahren.
  • Den Ausbau einer zielgerichteten ÖPNV-Anbindung des ländlichen Raumes durch Busverkehre mit WLAN-Ausstattung, digitalem Serviceangebot für Fahrkartenkauf und Haltestelleninformation sowie Rufbussystemen/On-demand-Verkehren für gering frequentierte Ortschaften.
  • Effiziente Maßnahmen zur flächendeckenden Ärzteversorgung in Zusammenarbeit mit den Kommunen, u.a. mit Ärzte- und Gesundheitszentren und guter Erreichbarkeit durch den ÖPNV. Zudem Optimierung der infrastrukturellen Voraussetzungen zur Durchführung digitaler Sprechstunden und telemedizinischer Angebote.
  • Die Umsetzung des von uns initiierten Tourismuskonzeptes zur Verbesserung der Zusammenarbeit bei der touristischen Vermarktung. Insbesondere die Einführung einer Tourismusabgabe im Rheingau, mit der Verbesserungen in der touristischen Infrastruktur finanziert werden können.