Rheingau-Marktplatz

FDP Oestrich-Winkel unterstützt neue Plattform

Die Freien Demokraten der Stadt Oestrich-Winkel begrüßen die Eröffnung der Website „rheingau-marktplatz.de“.

Der Rheingau Marktplatz bietet ein regionales Angebot von Handwerk, Gewerbe und Gastronomie. Von Walluf bis Lorch ist es den Rheingauern nun möglich, auf die Angebote der hiesigen Unternehmen zurückzugreifen. So kann die regionale Kaufkraft gestärkt werden und Unternehmen, die während der Corona-Krise massive finanzielle Einbußen verzeichnen müssen, unterstützt werden.

„Die aktuelle Extremsituation führt das digitale Defizit vor Augen. Die neue Plattform ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Probleme nun forciert anzugehen.“, so Gertie Zielke-Neblett, Vorsitzende der FDP Oestrich-Winkel. Im ländlichen Raum sind diese innovativen Lösungsvorschläge von essenzieller Bedeutung. „Nun ist der Weg eingeschlagen und die ansässigen Unternehmen müssen das Projekt mit Leben füllen“, ergänzte Zielke-Neblett.

Es ist sehr erfreulich, dass die Bürgermeister von Oestrich-Winkel und Eltville den seinerzeit von der FDP-Fraktion durch den damaligen Fraktionsvorsitzenden und jetzigen ersten Stadtrat Björn Sommer 2018 eingebrachten Antrag nun weiterentwickelt haben. Damals fand die Idee in Reihen der CDU Anklang, weitere Energien wurden allerdings nicht in das Projekt gesteckt. „Wir freuen uns generell, dass Initiativen von uns Liberalen, wenn auch über Umwege, Gehör finden“, gab sich Zielke-Neblett durchweg positiv.