Stellungnahme zum Aus von Bürgermeister Kay Tenge

Die FDP-Fraktion in Oestrich-Winkel möchte sich auf diesem Wege beim scheidenden Bürgermeister Kay Tenge für seine Arbeit bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Wie im Magistrat bereits bekannt gegeben wurde, wird Tenge aufgrund einer Erkrankung für dauerhaft dienstunfähig erklärt und in den Ruhestand versetzt.

Der Fraktionsvorsitzende der FDP in Oestrich-Winkel, Marius Schäfer, sagte dazu: „Wir bedauern sehr, dass Herr Tenge aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nicht weiter ausüben kann. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Sommer, der seit einem Jahr kommissarisch das Amt des Bürgermeisters ausübt, wird auch weiterhin die Stadtverwaltung vertreten, bis ein neuer Bürgermeister gewählt wird. Über den Termin für die Neuwahl wird die Stadtverordnetenversammlung entscheiden.

Die FDP-Fraktion bedauert das Ausscheiden von Bürgermeister Tenge, sieht aber in der anstehenden Neuwahl auch die Chance für eine neue Ausrichtung in der Stadtentwicklung. „Wir werden uns dafür einsetzen, dass Oestrich-Winkel auch weiterhin eine starke und erfolgreiche Stadt bleibt“, so Schäfer abschließend.