Solarenergie im Oestrich-Winkler Wald

In den letzten Jahren mussten wir leider feststellen, wie immer mehr Waldflächen verschwunden sind und geschädigte Waldflächen weiter zunehmen. Während die dort oft geforderten Windkraftanlagen negative Auswirkungen auf die Tierwelt, das Trinkwasser sowie die Ästhetik der Region haben können und für den Bau der Anlagen viel Platz gebraucht wird, sind Photovoltaik den Windrädern in einigen Belangen überlegen. Zwar sind Kahl- und Freiflächen grundsätzlich wieder zu bepflanzen, jedoch hat das Land Hessen hier die Möglichkeiten für Solaranlagen 2018 ausgeweitet.
Die aktuelle politische Situation zeigt umso mehr wie wichtig ein grüner Energiemix für Deutschland ist und auch die Stadt Oestrich-Winkel sollte hier ihren Beitrag leisten. Aus diesem Grund haben wir unseren Antrag zur Prüfung, inwieweit Photovoltaikanlagen im Wald umsetzbar sind, für die nächste Stadtverordnetenversammlung gestellt.

Unseren Antrag finden Sie hier: